Summer BreezeSummer Breeze

2. Sanitätsdienst
  3. Summer Breeze

Summer Breeze

Ein besonderer Dienst, bei dem wir jedes Jahr im Sommer die Kollegen des Kreisverband Ansbach unterstützen können, ist das Summer Breeze-Festival, eines der größten Metal-Festivals in Deutschland. Hierbei arbeiten hunderte Einsatzkräfte aus verschiedensten Kreisverbänden, nicht nur aus Bayern, sondern aus ganz Deutschland zusammen.

Die Sanitäter sind gemeinsam in einer Schule untergebracht, wo sie sich in der Zeit zwischen ihren Schichten ausruhen können und durch den Betreuungsdienst des Roten Kreuz mit Essen versorgt werden.

Während der Schichten kann man als Sanitäter entweder in einem Infield-Trupp vor einer der Bühnen im Einsatz sein oder aber in einem von mehreren unterschiedlich großen Behandlungszentren. Dort sind auch Notärzte rund um die Uhr mit im Einsatz, um die Festivalgäste bestmöglich versorgen zu können.

Das Summer Breeze ist eine hervorragende Gelegenheit, neben dem Dienst andere Sanitäter aus ganz Deutschland kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen, während man den Auftritten von Musikern aus aller Welt zuhört. Wir sind froh, Teil dieses Beispiels der guten Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden sein zu können!