Fortbildungen in der Bereitschaft FreimannFortbildungen in der Bereitschaft Freimann

Fortbildungen in der Bereitschaft Freimann

Um bestmöglich auf alle Situationen vorbereitet zu sein, die uns auf den Sanitätsdiensten erwarten, gibt es in der Bereitschaft regelmäßige Fortbildungen, die unsere Fortbildungbeauftragte Birgit gemeinsam mit anderen Bereitschaftsmitgliedern organisiert. Hierbei üben wir wichtige Kompetenzen für Sanitäter, beispielsweise Blutdruckmessen, Patiententransport, Reanimation oder Assistenz beim Legen eines Zugangs.

Auch Vorschläge für neue Fortbildungsthemen sind jederzeit willkommen!

Im folgenden findet sich ein Plan mit den Fortbildungsthemen, die in den vergangenen und zukünftigen Bereitschaftsabenden bei uns Thema waren oder sein werdenn:

 

Datum
Thema
16.01.20EKG
13.02.20Verbrennungen
27.02.20Fallbeispiele
12.03.20Knochenbrüche
02.04.20Reanimation