OlympiaparkOlympiapark

3. Olympiapark

Olympiapark

ImPark-Festival

Die Sanitäter des Roten Kreuz sind auch bei verschiedenen Großveranstaltungen im Olympiapark im Einsatz. Dazu zählen das jährlich stattfindende Sommertollwood-Festival, bei dem wir auf dem Gelände Blasen an den Füßen oder Hitzeerschöpfungen versorgen und dafür sorgen, dass es allen Gästen gut geht. Natürlich sind wir auch bei den Konzerten während des Tollwoods im Einsatz. Ein weiteres Festival, bei dem wir mit einem Wachanhänger vor Ort sind, ist das ImPark-Festival, bei dem es neben Fahrgeschäften auch Konzerte und OpenAir-Kinovorstellungen gibt.

Außerdem zählen Sportveranstaltungen wie das Rugby-Turnier Oktoberfest 7s im Olympiastadion oder der Firmenlauf B2RUN zu unseren Einsatzfeldern.

Konzerte in Olympiastadion und -halle sind ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hilfsorganisationen: die Sanitätsdienste hierbei finden unter Leitung der Johanniter statt, das Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen unterstützen die Kollegen bei Bedarf.