Theater-DiensteTheater-Dienste

2. Sanitätsdienst
  3. Theater-Dienste

Theater-Dienste

Neben großen Sportveranstaltungen sind die Sanitäter der Bereitschaften auch bei kulturellen Veranstaltungen im Einsatz: bei Sanitätsdiensten in verschiedenen Münchner Theatern sorgen sie dafür, dass alle Zuschauer die Vorstellungen genießen können und schnelle Hilfe vor Ort ist, falls medizinische Unterstützung benötigt wird.

Zu unseren Einsatzorten zählen die Bayerische Staatsoper mit Opern- und Balletaufführungen sowie das Prinzregententheater,in dem verschiedenste Konzerte und Shows auf dem Progrmm stehen. Außerdem sind wir im Circus Krone-Bau im Einsatz, nicht nur für das Zirkusprogramm während der Wintermonate sondern auch das restliche Jahr über bei Konzerten, Musicals and Comedy Shows. Auch kleinere, weniger bekannte Münchner Theater gehören zu unserem Einsatzbereich, beispielsweise waren wir beim Musical "Amelie" im Musical-Theater Werk7 vertreten.

In den Theatern sind wir üblicherweise mit zwei bis drei Sanitätern vertreten, oft ist zusätzlich auch noch ein Arzt vor Ort, um bestmöglich für die medizinische Versorgung aller Gäste und Akteure sorgen zu können.