MitgliederMitglieder

2. Struktur
  3. Mitglieder

Mitglieder

Unsere Bereitschaft ist eine der kleineren Münchner Bereitschaften mit nur etwa 40 Mitgliedern, dafür decken wir aber trotz der geringen Größe eine Fülle an Altersgruppen und Qualifikationen ab:

Unsere Mitglieder sind zwischen 20 und 70 Jahren alt, Männer und Frauen sind (beinahe) gleichermaßen vertreten. Was die medizinische Qualifikation angeht, ist von Anwärtern ohne Ausbildung über Sanitäter und Rettungssanitäter bis hin zu Ärzten alles vertreten. Durch die Nähe zur Studentenstadt und weiteren Studentenwohnheimen sind viele unserer Mitglieder momentan noch mit ihrem Studium beschäftigt, dementsprechend haben wir viele junge Mitglieder, aber auch einige "alte Hasen" die seit Jahrzehnten Teil der Bereitschaft sind.

In diesem Jahr hat unsere Bereitschaft insgesamt bereits beinahe 3000 Einsatzstunden geleistet, davon etwa die Hälfte im Sanitätsdienst und die andere Hälfte im Rahmen von Bereitschaftsabenden und Ausbildungen.